Über Mich

Stand: Februar 2013 – seit Januar 2014 bin ich wieder zurück in Deutschland 🙂

Das da links bin ich – Fabian. Tja, was wollt ihr über mich wissen? Vielleicht erst mal die Grundlagen: Ich bin 1992 geboren, habe 2012 mein Abitur abgeschlossen und befinde mich mittlerweile seit 14. Januar in Quito, wo ich als Freiwilliger in einem Projekt für Straßenkinder arbeite. Vor meinem Aufenthalt habe ich bereits im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes für vier Monate in einem integrativen Kindergarten [1] gearbeitet. Das heißt, ich habe täglich eine Handvoll Kinder mit dem Kleinbus in den Kindergarten und wieder zurück nach Hause gebracht und war ansonsten hauptsächlich mit Betreuung und Pflege beschäftigt, also Spielen, Vorlesen, Ausflüge machen sowie Wickeln, beim Essen und Anziehen behilflich sein etc.

Inzwischen ist der Vorbereitungsstress für meinen hiesigen Aufenthalt zum Glück längst vorbei, die Spendensuche abgeschlossen und es hat sich bereits ein Alltag eingestellt. In den Blogartikeln berichte ich ganz persönlich über die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich hier so mache. Erste visuelle Eindrücke findet ihr unter „Fotos“!

Vor meiner Ausreise war ich in der Linksjugend [’solid] aktiv, unsere Basisgruppe Calw/Böblingen trifft sich wöchentlich zum Austausch über aktuelle politische oder gesellschaftstheoretische Themen und zur Planung von Aktionen. Unsere Homepage findet sich unter http://linksjugendbbcw.wordpress.com/. Ich setze mein politisches Engagement auch hier in Ecuador fort und lasse den einen oder anderen Gedanken auch mal hier einfließen..

__________

[1] Das heißt, die Kinder dort haben alle eine mehr oder weniger schwere körperliche und/oder kognitive Beeinträchtigung, z.B. Entwicklungsverzögerungen, autistische Verhaltensweisen oder Sprachstörungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s